Sketchnote - Cloud Workplace Meetup 1/2019

Heute war wieder Cloud Workplace Meetup angesagt. Das erste im Jahr 2019 drehte sich um die Neuigkeiten aus dem Bereich Security in Office 365 und Azure. Christoph Ratavara von isolutions stellte die neuen Portale vor, zeigte Azure Sentinel und erläuterte Funktionen, Vorgehen und Lessons Learned des Attack Simulators.

Security by Christoph Ratavaara

Nach einer kurzen Pause zur Kehlenbefeuchtung erzählte Lucas Blanz aus der grössten Exchange Online Migration der Schweiz. Das hier vieles neu herausgefunden wird und speziell entwickelt werden muss zeigte er in seinen Lessons learned. Man merkte, er könnte noch viel länger und tiefer gehen wozu es bei Bier und Hot-Dog noch Gelegenheit gab.

Exchange Migration Lucas Blanz

Wer beim nächsten Mal auch dabei sein möchte, kann sich auf Meetup eintragen: https://www.meetup.com/CloudWorkplace/