Frontpage is back.

Word kriegt ein neues Feature. Dieses Feature hat den vielversprechenden Titel “Transform to Web Page”.

Screenshot aus Word Online Screenshot aus Word Online

Eine Webseite so einfach wie ein Word-Dokument? Kommt euch das nicht bekannt vor?

In Wahrheit erstellt Word ein Sway aus dem Word Dokument. Danach lässt sich das Sway anpassen und verarbeiten. Aus Word kann das Dokument aber nicht mehr verändert werden. Eine weitere “Publikation” würde zu einem neuen Sway führen.

Um aber gemeinsam ein Dokument zu erstellen, und dieses dann einfach publizieren zu können ist es ein wirklich hilfreiches Feature. Und anders als Frontpage, sind Sways sofort mobiloptimiert.

Wer Teilnehmer im Office Insider Programm ist, kann die Funktion in Word testen. Office 365 Kunden können es in Word Online bereits nutzen. Den Ablauf habe ich kurz abgefilmt.

Das finale Sway sieht man hier: https://sway.office.com/JOgpllBmXvC85Dc4?ref=Link