Sketchnote - From Good To Great

Ich werde oft gefragt welche App ich für meine Sketchnotes verwende. Als ob die App magische Kräfte hätte und die Wahl der richtigen App die Erstellung von Sketchnotes quasi automatisieren würde1.

Die (Teil)Zusammenfassung des grossartigen Buchs “Good To Great” von Jim Collins habe ich mit den am Kindertisch vorhandenen Mitteln erstellt. HB Bleistift und A4-Papier. Mir gefällts trotzdem:

Sketchnote Good To Great by Jim Collins

  1. Ich verwende auf dem Windows Tablet jeweils OneNote weil es einfach da ist. Lieber nutze ich aber das iPad Pro mit Paper, weil die Stifte vielfältiger sind. Beides sind aber äusserst rudimentäre Apps ohne Layer oder viel Bearbeitungsmöglichkeiten. Echte Kunstwerke die ich hin und her bearbeiten möchte, würde ich mit Procreate erstellen. ↩︎

Philip Büchler
Philip Büchler
Cloud Architect & Team Leader Cloud Consulting

Enterprise Mobility and Security enthusiast. Cloud Architect for Microsoft 365 (MEM, Intune, CA, MIP/AIP, CAS). Android Enterprise Architect.